Es gibt verschiedene Möglichkeiten, gesund einzuschlafen, aber die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst. Eine gute Nachtruhe ist für Ihre Gesundheit ebenso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung oder Bewegung.
Obwohl der Schlafbedarf individuell unterschiedlich ist, benötigen die meisten Erwachsenen sieben bis neun Stunden pro Nacht. Trotzdem bekommen bis zu 35 % der Amerikaner nicht genug Schlaf. Schlafmangel kann Ihre Gesundheit und Sicherheit gefährden, daher müssen Sie regelmäßig Prioritäten setzen und Ihren Schlaf schützen.
In diesem Artikel werden verschiedene gesunde Möglichkeiten zum Einschlafen untersucht. Möglicherweise müssen Sie weiterlesen, um herauszufinden, wie das geht.
10 gesunde Möglichkeiten zum Einschlafen
Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen zu haben, kann frustrierend sein und auch zu Problemen führenAuswirkungen auf Ihre geistige und körperliche Gesundheit haben. Hier sind einige gesunde Möglichkeiten, die Ihnen helfen, schnell einzuschlafen, viel besser zu schlafen und am nächsten Tag mehr Energie zu haben.
1. Lassen Sie das Licht ausgeschaltet
Helles Licht beeinflusst den Tagesrhythmus, der Gehirn und Körper dabei hilft, zu bestimmen, wann es Zeit zum Schlafengehen ist. Für viele Menschen ist es schwierig, eine gute Nachtruhe zu finden, wenn ihr Schlafraum übermäßig beleuchtet ist. Daher ist es am besten, den Raum so dunkel wie möglich zu halten, wenn es Zeit zum Schlafen ist.
2. Vermeiden Sie tagsüber Schlaf
Mittagsschläfchen, insbesondere solche, die länger als zwei Stunden dauern, können den zirkadianen Zyklus möglicherweise durcheinander bringen. Laut einer Studie hatten Schüler, die dreimal pro Woche ein Nickerchen machten und zwei Stunden länger schliefen, eine schlechtere Schlafqualität.
Es ist verlockend, nach einer schlechten Nacht ein langes Nickerchen zu machen. Vermeiden Sie dies jedoch, da es einen gesunden Schlafrhythmus stören kann.
3. Trainieren Sie tagsüber
Körperliche Bewegung wirkt sich positiv auf die Schlafqualität aus. Es wurde festgestellt, dass moderates oder hochintensives Training die Schlafqualität verbessert. Die Studie ergab auch, dass die Schlafmittel der Teilnehmer seltener eingenommen wurden.
4. Vermeiden Sie die Nutzung Ihres Mobiltelefons
Es gibt viele Diskussionen darüber, ob die Nutzung eines Mobiltelefons vor dem Schlafengehen Auswirkungen auf den Schlaf hat oder nicht. Menschen mit süchtig machendem SMS-Verhalten hatten eine schlechtere Schlafqualität. Bei Menschen, die ihre Telefone nicht auf diese Weise nutzen, treten Schlafstörungen möglicherweise weniger häufig auf.
5. Vermeiden Sie Koffein
Koffein ist eine anregende Substanz und wird häufig regelmäßig von Menschen eingenommen, die aktiv bleiben möchten. Es fördert die Wachsamkeit und kann den Schlafzyklus stören. Daher wird empfohlen, mindestens vier Stunden vor dem Schlafengehen auf Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke zu verzichten.
6. Versuchen Sie es mit Meditation oder Achtsamkeit
Meditation und Achtsamkeit können Ihnen helfen, besser zu schlafen. Dieser Ansatz kann dazu beitragen, einen ängstlichen Geist zu beruhigen, indem er die Aufmerksamkeit der Person ablenkt und leichter einschläft. Achtsamkeitsübungen und Meditation sind gesunde Methoden zum Einschlafen.
7. Verwenden Sie ASMR
Autonome sensorische Meridianreaktion (ASMR) ist das „prickelnde Gefühl“, das sich vom Kopf nach unten bewegt und das Menschen als Reaktion auf bestimmte Geräusche, Gefühle oder Beschreibungen verspüren. Es gibt Anekdoten Beweis was darauf hindeutet, dass ASMR manchen Menschen helfen könnte, besser zu schlafen. ASMR scheint Bereiche des Gehirns zu stimulieren, die mit beruhigenden, schlaffördernden Hormonen wie Dopamin und Oxytocin verbunden sind. Ein großer Prozentsatz der Menschen hat berichtet, dass sie ASMR zum Einschlafen nutzen.
8. Lesen Sie vor dem Schlafengehen ein Buch
Vor dem Schlafengehen ein Buch zu lesen, kann beim Einschlafen hilfreich sein. Es kann die Ruhezeit verkürzen und Ihnen helfen, schneller einzuschlafen. Es lenkt Sie von Ihren eigenen Sorgen ab und hilft Ihnen beim Einschlafen. Lesen Sie jedoch immer in einer bequemen Position, egal ob im Sitzen oder Liegen. Alternativ können Sie Podcasts und Hörbücher anhören, die Ihnen beim Einschlafen helfen.
9. Passen Sie auf, was Sie essen
Was ein Mensch insbesondere abends zu sich nimmt, kann sich auf seinen Schlaf auswirken. Wenn Sie beispielsweise innerhalb einer Stunde nach dem Zubettgehen ein reichhaltiges Abendessen zu sich nehmen, kann es schwierig sein, einzuschlafen. Letztendlich kann es mindestens 2–3 Stunden dauern, bis die Mahlzeiten verdaut sind.
Bei manchen Menschen kann das Liegen während dieser Zeit zu Unwohlsein oder Übelkeit führen und den Verdauungsprozess behindern. Idealerweise sollten Sie dem Körper ausreichend Zeit geben, eine Mahlzeit zu verdauen, bevor Sie sich hinlegen.
10. Verwenden Sie ätherische Öle
Das Inhalieren eines ätherischen Öls verbessert nachweislich die Schlafqualität sowohl bei jungen, gesunden Erwachsenen als auch bei älteren Erwachsenen, da es das parasympathische Nervensystem aktiviert. Viele Studien haben gezeigt, dass die Verwendung ätherischer Öle die Schlafqualität wirksam steigert.
Abschluss
Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Körper und Geist die Ruhe bekommen, die sie brauchen, ist das natürliche Einschlafen. Die oben aufgeführten gesunden Einschlafmethoden können Ihnen dabei helfen, ohne Schlafmittel schneller einzuschlafen.